≡ Inhalt

So geht Sponsoring

Sponsoring ist einfach und wirkungsvoll. Wenn Sie die folgenden Eckpunkte beachten, können wir miteinander ins Boot kommen.

Für das Sponsoring benötigen wir von Ihnen einen Trailer, der maximal 7 Sekunden lang sein darf.

Schwerpunkt des Sponsortrailers ist die Präsentation des Marken-/Produktnamen. Der Produktname muss als Marke beim Patent- und Markenamt eingetragen oder zumindest angemeldet sein. Werbliche Anpreisungen, ausführliche Produktbeschreibungen und Genussszenen sind nicht zulässig.

Beim Radiosponsoring wird der Präsenter durch Nennung des jeweiligen Markennamens eingebunden. Beispiel: “Das Wetter wird Ihnen präsentiert von …”.

Mit der Produktion des Sponsortrailers können Sie eine Werbeagentur, eine Filmproduktion oder ein Tonstudio beauftragen. Bitte informieren Sie sich vorab über die genauen Formatbedingungen. Wir beraten und begleiten Sie hier gerne.

Fragen dazu? Sie möchten eine bestimmte Zielgruppe erreichen? Oder haben sich bereits für ein bestimmtes Format und einen bestimmten Zeitraum entschieden und möchten ein Angebot? Sprechen Sie mit uns.