MDRW Studienshop

MITTELDEUTSCHE MARKENSTUDIE 2017

Die MITTELDEUTSCHE MARKENSTUDIE 2017 enthält den Ergebnisbericht als gedruckte Präsentation sowie den Tabellenband der Studie mit den Daten der gestützten und ungestützten Befragung als Excel-Datei.

Die MITTELDEUTSCHE MARKENSTUDIE 2017 der MDR-Werbung und des IMK Instituts für angewandte Marketing- und Kommunikationsforschung untersucht Markenbekanntheit und Markenverwendung sowie das Konsumverhalten von Verbraucherinnen und Verbrauchern. Dafür wurden insgesamt rund 60 mitteldeutsche Marken in unterschiedlichen Produktsegmenten mit jeweils einer renommierten nationalen Marke verglichen.

Bei dieser Bestellung bekommen Sie die Auswertung bzw. Präsentation der Studie als Ergebnisbericht in gedruckter Form sowie den Tabellenband. Dieser beinhaltet die Daten der gestützten und ungestützten Befragung in Form einer Excel-Datei. Dazu zählen im Detail: 

  • Markenbekanntheit und -verwendung, ungestützte Abfrage der Markenbekanntheit, Verwendung von Produktgruppen
  • Marken-Images, Verwendungsgründe
  • Einkaufsverhalten Lebensmittel: Einkaufsstätten, Einkaufstage, Einstellungen zum Thema Einkauf 
  • Statistische Angaben: Alter, Geschlecht, Haushaltsgröße, HHNE, Bildung, Berufstätigkeit, Gebiet

Für die MITTELDEUTSCHE MARKENSTUDIE 2017 befragte das IMK im Zeitraum von Ostern bis Pfingsten 2017 in Mitteldeutschland (Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen) und in den übrigen 13 Bundesländern onlinegestützt jeweils 1.500 Menschen im Alter von 18 bis 69 Jahren. Damit hat die Mitteldeutsche Markenstudie repräsentativen Charakter.

Studie:
MITTELDEUTSCHE MARKENSTUDIE 2017
Veröffentlicht im August 2017

Marktforschungsbüro:
IMK Institut für angewandte Marketing- und Kommunikationsforschung, Erfurt

Herausgeber:
MDR-Werbung GmbH

Kosten:
Ergebnisbericht (gedruckt) und Tabellenband der Studie (als Excel-Datei auf Daten-CD), Schutzgebühr: 700,00 € zzgl. Versandkosten-Pauschale 2,50 € inkl. 19 % USt.

Kontakt:
Per E-Mail: mdrw-kommunikation@mdr.de

Schutzgebühr:
700,00 EUR
Schutzgebühr inkl. 19% USt. /
zzgl. Versandkosten-Pauschale 2,50 EUR.

MITTELDEUTSCHE MARKENSTUDIE 2017: Spezialauswertung

Maßgeschneiderte Informationen für Ihr Unternehmen erhalten Sie mit unserer Spezial-Auswertung. Definieren Sie uns dafür hier Ihr Kerngebiet (Bundesländer oder 3er PLZ-Bereich), Ihre Kernzielgruppe im Segment 18-69 Jahre, sowie die Marke, mit der Sie direkte Vergleiche wünschen.

Maßgeschneiderte Informationen für Ihr Unternehmen bzw. Ihre Marke erhalten Sie mit unserer Spezial-Auswertung. Voraussetzung für die Spezialanalyse ist, dass Ihre Marke in der MITTELDEUTSCHE MARKENSTUDIE 2017 abgebildet wird.

Ihr Nutzen:
Auswertungen für die folgenden Kennzahlen: 

  • Ungestützte Markenbekanntheit (inkl. Kartografie) 
  • Gestützte Markenbekanntheit (inkl. Kartografie) 
  • Verwendung/Kauf in den letzten 4 Wochen (inkl. Kartografie) 
  • Verwendungsgründe
  • Haupteinkaufsmärkte 
  • Einkaufseinstellungen

Auswertungen auf den folgenden Ebenen: 

  • Ihr Kerngebiet bis auf Ebene der ersten drei Postleitzahlen 
  • Ihre Kernzielgruppe im Segment 18-69 Jahre 
  • Ihre Wettbewerber 
  • Viele Kreuzauswertungen möglich, z.B. Kenner Ihrer Marke und Einkaufsmärkte

Bitte beachten Sie bei der Bestellung, dass Sie uns dafür definieren: 

  • Ihr Kerngebiet mit Bundesländer oder 3er-PLZ-Bereich 
  • Ihre Kernzielgruppe im Segment 18-69 Jahre 
  • Mit welcher Marke Sie direkte Vergleiche wünschen

Studie:
MITTELDEUTSCHE MARKENSTUDIE 2017 / Spezial-Auswertung

Marktforschungsbüro:
Institut für angewandte Marketing- und Kommunikationsforschung (IMK), Erfurt

Herausgeber:
MDR-Werbung GmbH Schutzgebühr: 950,00 Euro

Kosten:
Spezial-Auswertung Schutzgebühr: 950,00 Euro inkl. 19 % USt.

Kontakt:
Per E-Mail an: mdrw-kommunikation@mdr.de

Schutzgebühr:
950,00 EUR
Schutzgebühr inkl. 19% USt. /
zzgl. Versandkosten-Pauschale 2,50 EUR.