MDRW MEDIA UPDATE 2018

Trends, Strategien und Lösungen

Unsere Medien und die Werbebranche entwickeln sich rasant weiter. Unser Branchenevent, das MDRW MEDIA UPDATE 2018, bot am 24. Mai in Erfurt wertvolles Wissen über Trends, Strategien und Lösungen. In neuer Location, dem Kaisersaal in Erfurt, begrüßte MDRW Geschäftsführer Frank Möhrer die mehr als 150 Gäste. Charmant führte Kamilla Senjo, Moderatorin des ARD-Boulevardmagazin Brisant, durch die Veranstaltung.

Angesehenen Referenten wie PD Dr. Tino Meitz, FSU Jena, Jan Isenbarth, Geschäftsleiter Forschung & Service, ARD-Werbung Sales & Services GmbH und Uli Bellieno, Bellieno Consulting, Medienexperte, präsentierten u. a.:

  • Aktuelle Erkenntnisse aus der Forschung zur Kaufkraft im Radio
  • Einblicke in erfolgreiche Kampagnen
  • Qualitative Mediaplanung
  • Effekte bei Online-Kampagnen 

Aufschlussreich war die Interviewrunde mit den Programm-Machern von MDR JUMP. Vor, während und nach den Vorträgen gab es viele Möglichkeiten, miteinander und mit den Referenten ins Gespräch zu kommen.

Als besondere Premiere schließt sich in diesem Jahr an das MDRW MEDIA UPDATE die Verleihung des Radio Adwards an – des Kreativpreises für erfolgreiche Radiospots in Mitteldeutschland.