MDRW MEDIA UPDATE 2018

Trends, Strategien und Lösungen

Die Medien und die Werbebranche entwickeln sich rasant weiter. Mit unserem Branchenevent, das MDRW MEDIA UPDATE 2018, boten wir am 24. Mai den Gästen wertvolles Wissen über Trends, Strategien und Lösungen. In neuer Location, dem Kaisersaal in Erfurt, begrüßte MDRW Geschäftsführer Frank Möhrer die mehr als 150 Gäste. Charmant führte Kamilla Senjo, Moderatorin des ARD-Boulevardmagazin Brisant, durch die Veranstaltung.

Angesehene Referenten wie PD Dr. Tino Meitz, FSU Jena, Jan Isenbarth, Geschäftsleiter Forschung & Service, ARD-Werbung Sales & Services GmbH und Boris Schmarbeck, Agenturchef bei Freunde des Hauses, präsentierten u. a.:

  • Aktuelle Erkenntnisse aus der Forschung zur Kaufkraft im Radio
  • Einblicke in erfolgreiche Kampagnen
  • Qualitative Mediaplanung
  • Effekte bei Online-Kampagnen 

In einer abschließenden Interviewrunde mit den Programm-Machern von MDR JUMP konnten die Gäste einen tieferen Einblick in die täglichen Abläufe des Senders gewinnen. Vor, während und nach den Vorträgen gab es viele Möglichkeiten, miteinander und mit den Referenten ins Gespräch zu kommen.

Als besondere Premiere schließt sich in diesem Jahr an das MDRW MEDIA UPDATE die Verleihung des Radio Adwards an – des Kreativpreises für erfolgreiche Radiospots in Mitteldeutschland.