Die MITTELDEUTSCHE MARKENSTUDIE 2019 der MDR-Werbung und des IMK Instituts für angewandte Marketing- und Kommunikationsforschung untersucht Markenimage, Markenbekanntheit und Einkaufsverhalten. Dafür wurden mehr als 60 mitteldeutsche Marken in unterschiedlichen Produktsegmenten mit jeweils einer renommierten nationalen Marke verglichen.
Bei dieser Bestellung bekommen Sie die Auswertung bzw. Präsentation der Studie als pdf-Datei sowie den Tabellenband. Dieser beinhaltet die Daten der gestützten und ungestützten Befragung in Form einer Excel-Datei. Dazu zählen im Detail:
- Markenbekanntheit und -kauf, ungestützte Abfrage der Markenbekanntheit
- Marken-Images, Verwendungsgründe
- Einkaufsverhalten Lebensmittel: Einkaufsstätten, Einkaufstage, Einstellungen zum Thema Einkauf
- Statistische Angaben: Alter, Geschlecht, Haushaltsgröße, HHNE, Bildung, Berufstätigkeit, Gebiet
Für die MITTELDEUTSCHE MARKENSTUDIE 2019 befragte das IMK onlinegestützt von April bis Mai 2019 insgesamt 4.500 Personen, davon 3.000 in Mitteldeutschland (Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen) und 1.500 in Gesamtdeutschland. Damit ist die MITTELDEUTSCHE MARKENSTUDIE die größte repräsentative Studie ihrer Art..
Studie:
MITTELDEUTSCHE MARKENSTUDIE 2019
Veröffentlicht im August 2019
Marktforschungsbüro:
IMK Institut für angewandte Marketing- und Kommunikationsforschung, Erfurt
Herausgeber:
MDR-Werbung GmbH