MDRW Studienshop

MITTELDEUTSCHE MARKENSTUDIE 2019

Die MITTELDEUTSCHE MARKENSTUDIE 2019 enthält die Präsentation als pdf-Datei sowie den Tabellenband der Studie mit den Daten der gestützten und ungestützten Befragung als Excel-Datei.

Die MITTELDEUTSCHE MARKENSTUDIE 2019 der MDR-Werbung und des IMK Instituts für angewandte Marketing- und Kommunikationsforschung untersucht Markenimage, Markenbekanntheit und Einkaufsverhalten. Dafür wurden mehr als 60 mitteldeutsche Marken in unterschiedlichen Produktsegmenten mit jeweils einer renommierten nationalen Marke verglichen.

Bei dieser Bestellung bekommen Sie die Auswertung bzw. Präsentation der Studie als pdf-Datei sowie den Tabellenband. Dieser beinhaltet die Daten der gestützten und ungestützten Befragung in Form einer Excel-Datei. Dazu zählen im Detail:

  • Markenbekanntheit und -kauf, ungestützte Abfrage der Markenbekanntheit
  • Marken-Images, Verwendungsgründe
  • Einkaufsverhalten Lebensmittel: Einkaufsstätten, Einkaufstage, Einstellungen zum Thema Einkauf
  • Statistische Angaben: Alter, Geschlecht, Haushaltsgröße, HHNE, Bildung, Berufstätigkeit, Gebiet

Für die MITTELDEUTSCHE MARKENSTUDIE 2019 befragte das IMK onlinegestützt von April bis Mai 2019 insgesamt 4.500 Personen, davon 3.000 in Mitteldeutschland (Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen) und 1.500 in Gesamtdeutschland. Damit ist die MITTELDEUTSCHE MARKENSTUDIE die größte repräsentative Studie ihrer Art..

Studie:
MITTELDEUTSCHE MARKENSTUDIE 2019
Veröffentlicht im August 2019

Marktforschungsbüro:
IMK Institut für angewandte Marketing- und Kommunikationsforschung, Erfurt

Herausgeber:
MDR-Werbung GmbH

Schutzgebühr:
500,00 EUR
Schutzgebühr inkl. 19% USt.

MITTELDEUTSCHE MARKENSTUDIE 2019: Markenanalyse

Maßgeschneiderte Informationen für Ihre Marke erhalten Sie mit unserer Markenanalyse. Voraussetzung für die Markenanalyse ist, dass Ihre Marke in der MITTELDEUTSCHE MARKENSTUDIE 2019 abgebildet wird.

Maßgeschneiderte Informationen für Ihr Unternehmen bzw. Ihre Marke erhalten Sie mit unserer Markenanalyse. Voraussetzung für die Markenanalyse ist, dass Ihre Marke in der MITTELDEUTSCHE MARKENSTUDIE 2019 abgebildet wird.

Ihr Nutzen:
Auswertungen für die folgenden Kennzahlen: 

  • Ungestützte Markenbekanntheit (inkl. Kartografie) 
  • Gestützte Markenbekanntheit (inkl. Kartografie) 
  • Gestützte Werbeerinnerung (inkl. Kartografie) 
  • Kauf in den letzten 4 Wochen (inkl. Kartografie)
  • Markentreue
  • Kaufgründe 
  • Haupteinkaufsmärkte 
  • Einkaufseinstellungen

Auswertungen auf den folgenden Ebenen: 

  • Ihr Kerngebiet bis auf Ebene der ersten drei Postleitzahlen 
  • Ihre Kernzielgruppe im Segment 18-69 Jahre 
  • Ihre Wettbewerber 
  • Viele Kreuzauswertungen möglich, z.B. Kenner Ihrer Marke und Einkaufsmärkte

Bitte beachten Sie bei der Bestellung, dass Sie uns dafür definieren:

  • Ihr Kerngebiet mit Bundesländer oder 3er-PLZ-Bereich
  • Ihre Kernzielgruppe im Segment 18-69 Jahre
  • Mit welcher Marke Sie direkte Vergleiche wünschen

Hier finden Sie ein Beispiel für diese Markenanalyse.

Studie:
MITTELDEUTSCHE MARKENSTUDIE 2019 / Markenanalyse

Marktforschungsbüro: 
IMK Institut für angewandte Marketing- und Kommunikationsforschung, Erfurt

Herausgeber:
MDR-Werbung GmbH

Kontakt:
Per E-Mail an: mdrw-Kommunikation@mdr.de

Schutzgebühr:
490,00 EUR
Schutzgebühr inkl. 19% USt.

MITTELDEUTSCHE MARKENSTUDIE 2019: Markenanalyse kompakt

Kompakte Informationen über Ihre Marke erhalten Sie mit unserer Markenanalyse kompakt. Voraussetzung dafür ist, dass Ihre Marke in der MITTELDEUTSCHE MARKENSTUDIE 2019 abgebildet wird.

Kompakte Informationen über Ihre Marke erhalten Sie mit unserer Markenanalyse kompakt. Voraussetzung dafür ist, dass Ihre Marke in der MITTELDEUTSCHE MARKENSTUDIE 2019 abgebildet wird.

Ihr Nutzen:

Auswertungen für die folgenden Kennzahlen:

  • Gestützte Markenbekanntheit und Kauf in den letzten 4 Wochen (inkl. Kartografie)
  • Haupteinkaufsmärkte
  • Profiling
  • Markentreue

Hier finden Sie ein Beispiel für die Markenanalyse kompakt.

Studie:
MITTELDEUTSCHE MARKENSTUDIE 2019 / Markenanalyse kompakt

Marktforschungsbüro:
IMK Institut für angewandte Marketing- und Kommunikationsforschung, Erfurt

Herausgeber:
MDR-Werbung GmbH

Kontakt:
Per E-Mail an: mdrw-kommunikation@mdr.de

Schutzgebühr:
240,00 EUR
Schutzgebühr inkl. 19% USt.

MITTELDEUTSCHE MARKENSTUDIE 2019 für Universitäten, Hochschulen, Schulen

Die MITTELDEUTSCHE MARKENSTUDIE 2019 für Universitäten, Hochschulen, Schulen enthält die Präsentation als pdf-Datei.

Die MITTELDEUTSCHE MARKENSTUDIE 2019 der MDR-Werbung und des IMK Instituts für angewandte Marketing- und Kommunikationsforschung untersucht Markenimage, Markenbekanntheit und Einkaufsverhalten. Dafür wurden mehr als 60 mitteldeutsche Marken in unterschiedlichen Produktsegmenten mit jeweils einer renommierten nationalen Marke verglichen.

Bei dieser Bestellung bekommen Sie die Auswertung bzw. Präsentation der Studie als Ergebnisbericht als pdf-Datei.

Dazu zählen im Detail:

  • Markenbekanntheit und -kauf, ungestützte Abfrage der Markenbekanntheit
  • Marken-Images, Verwendungsgründe
  • Einkaufsverhalten Lebensmittel: Einkaufsstätten, Einkaufstage, Einstellungen zum Thema Einkauf

Für die MITTELDEUTSCHE MARKENSTUDIE 2019 befragte das IMK onlinegestützt von April bis Mai 2019 insgesamt 4.500 Personen, davon 3.000 in Mitteldeutschland (Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen) und 1.500 in Gesamtdeutschland. Damit ist die MITTELDEUTSCHE MARKENSTUDIE die größte repräsentative Studie ihrer Art.

Studie:
MITTELDEUTSCHE MARKENSTUDIE 2019
Veröffentlicht im August 2019

Marktforschungsbüro:
IMK Institut für angewandte Marketing- und Kommunikationsforschung, Erfurt

Herausgeber:
MDR-Werbung GmbH

Kosten:
Ergebnisbericht (gedruckt oder in Dateiform), Schutzgebühr: 200,00 € zzgl. Versandkosten-Pauschale 2,50 € inkl. 19 % USt.

Kontakt:
Per E-Mail: mdrw-kommunikation@mdr.de

Schutzgebühr:
200,00 EUR
Schutzgebühr inkl. 19% USt. /
zzgl. Versandkosten-Pauschale 2,50 EUR.