Die Gewinner des Radio Adward 2020

Diese Radiospots sind die besten in Mitteldeutschland

Herzlichen Glückwunsch! Die Spotkreationen für Werder Feinkost und den Zoo Leipzig gewinnen den Radio Adward 2020 in den Kategorien DER KREATIVE, DER MITTELDEUTSCHE und DER UMSATZTREIBER.

Mit „Born to be Werder“ überzeugte der Spot von Werder Feinkost in der Kategorie DER KREATIVE auch Jurymitglied und Werbeexperten Gunnar Blanck: „Werder schafft es, sich mit dem comedyhaften Dialog im Stil des Filmklassikers „Born to be wild“ in sympathischer Art und Weise als generische Marke für Ketchup in die Köpfe einzubrennen, ohne verkäuferisch und anbiedernd zu sein“. Erdacht und produziert wurde der Spot von der GALOMA werbung GmbH.

Jutta Emes, Professorin an der Bauhaus-Universität Weimar, würdigte die Spots „Afrika“ und „Asien“ des Zoo Leipzig, die in den Kategorien DER UMSATZTREIBER und DER MITTELDEUTSCHE die begehrten Trophäen gewannen: „Die Spots des Leipziger Zoos erzeugen Spannung und erzielen Aufmerksamkeit. Es werden kurze Geschichten erzählt auf angenehme, aber überraschende Art.“ Bei diesen Spots zeichneten die Agentur Heymann Brandt GmbH und das Produktionsstudio bunch GmbH verantwortlich.

Die Preise gehen jeweils an die Agentur, das Produktionsstudio und das beworbene Unternehmen der Gewinnerspots. Das Preisgeld in Höhe von jeweils 1.000 Euro geht an den Einreichenden des Spots. Nominiert waren Insgesamt elf Spots. Über die Preisvergabe entschied eine unabhängige Fachjury. Die für den 4. Juni geplante Preisverleihung kann in diesem Jahr leider nicht stattfinden. 

Alle Sieger und die Spots zum Anhören unter radioadward.de.