Die Ergebnisse der ma 2019 audio II

MDRW-Radioangebote bleiben auf Erfolgskurs

Die gerade veröffentlichten Ergebnisse der ma 2019 Audio II zeigen: Die Radioangebote der MDR-Werbung bleiben auf Erfolgskurs. MDR JUMP ist weiter der meistgehörte Sender in Mitteldeutschland*. Die Kombinationen MDR DIE ZIELGRUPPE und MDRW BASIC steigern ihre Reichweiten.

Die Ergebnisse für unsere Angebote:

MDR JUMP erreicht von Montag bis Freitag 299.000 Hörerinnen und Hörer (+/- 0 % vs. ma 2019 Audio I) und ist weiterhin der meistgehörte Sender in Mitteldeutschland.

MDR SACHSEN legt von Montag bis Freitag zu (+ 2,5 %) und erreicht jetzt 366.000 Hörerinnen und Hörer. Am Samstag verfolgen jetzt 403.000 Hörende das Programm (- 9,2 %). Damit hält das Sachsenradio weiter die unangefochtene Marktführerschaft im Sendegebiet.

MDR SACHSEN-ANHALT legt von Montag bis Freitag um 0,5 % zu und erreicht jetzt 212.000. Am Samstag ist das MDR Landesradio mit 227.000 Hörerinnen und Hörern in der Durchschnittsstunde weiter der Marktführer im Sendegebiet.

MDR THÜRINGEN hält weiter die Nase vorn und bleibt Marktführer im Sendegebiet. Von Montag bis Freitag erreicht das Programm eine Hörerschaft von 240.000 (+ 0,4 %), am Samstag hören 176.000 zu (+ 12,1 %).

MDR DIE ZIELGRUPPE, die Kombi aus den drei MDR Landesprogrammen, legt von Montag bis Freitag (+ 1,5 %) und am Samstag (+ 3,6 %) zu.

Die große Millionenkombi MDRW BASIC aus MDR JUMP und den drei MDR Landesprogrammen liegt ebenfalls im Plus. Von Montag bis Freitag erreicht sie nun 1.043.000 Hörerinnen und Hörer (+ 1,2 %), am Samstag 947.000 (+ 1,1 %).

Die Fakten auf einen Blick:

* Tagesreichweite, ma 2019 Audio II (Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre), Tagesreichweite in Mio., Montag - Sonntag, bundesweit