So lebt Mitteldeutschland

Potential für Ihre Produkte?

Macherinnen

1.099.000 Frauen sind Heimwerkerinnen.

Kreative

52.000 Männer stricken, häkeln und schneidern.

Unbeugsame

164.000 Männer rasieren sich nie den Bart.

Spieler

360.000 sind 60 Jahre und älter und spielen mehrmals im Monat Computerspiele.

Fans

85.000 Menschen gehen mehrmals im Monat ins Kino.

Planer

814.000 wollen in den nächsten 2 Jahren ihr Bad modernisieren.

Einkäufer

Die Verbraucher im Sendegebiet nehmen sich beim Lebensmitteleinkauf im Schnitt 37 min2 Zeit.

Chefinnen

19,2 %1 der mitteldeutschen Geschäfte oder Handelsunternehmen liegen in Frauenhand.

Zeitrechnung

Haupteinkaufstag ist der Freitag, gleichermaßen gefolgt vom Donnerstag und Samstag2.

Automobil

34.000 MDR SACHSEN-ANHALT-Hörende planen in den nächsten 2 Jahren einen Neuwagenkauf.

Treppenlift

68.000 Hörer von MDR DIE ZIELGRUPPE planen den Lifteinbau oder den Umbau ihres Zuhauses ohne Barrieren.

Shoppen

75 Prozent der MDR JUMP-Hörenden sind konsumfreudig.

Wenn Sie mehr darüber wissen möchten, welches Potential es im Sendegebiet für Ihr Produkt gibt und wie die Menschen hier ticken, dann sprechen Sie mit uns.

Quellen: VuMA 2020 (Dspr. Bev. 14+), Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, 1) Datenbank der Handelsregister lt. MDR AKTUELL 2/2019, 2) MITTELDEUTSCHE MARKENSTUDIE 2022