Studienshop

MITTELDEUTSCHE MARKENSTUDIE 2023: Gesamtauswertung

Die Gesamtauswertung der MITTELDEUTSCHEN MARKENSTUDIE 2023 enthält die Präsentation als pdf-Datei sowie den Tabellenband der Studie mit den Daten der gestützten und ungestützten Befragung als Excel-Datei.

Die MITTELDEUTSCHE MARKENSTUDIE 2023 der MDR Media und des IMK Instituts untersucht Bekanntheit, Kauf und Kaufgründe von rund 100 mitteldeutschen oder regionalen Marken aus der Ernährungswirtschaft in 11 unterschiedlichen Produktsegmenten und die Thematik Lebensmitteleinkauf.

Bei dieser Bestellung bekommen Sie die Auswertung bzw. Präsentation der Studie als pdf-Datei sowie den Tabellenband. Dieser beinhaltet die Daten der gestützten und ungestützten Befragung in Form einer Excel-Datei. Die Präsentation enthält u. a. im Detail:

  • Beschreibung der Zielgruppe: Alter, Geschlecht, Beruf, Haushaltsgröße, HHNE, Konsumverhalten
  • Lebensmitteleinkauf: Haupteinkaufstage, Top 10 Einkaufsmärkte, Gründe für den Einkauf in den Einkaufsstätten, Einkaufsdauer, Einkaufszeiten, Märkte mit bestem Erlebnis, dem besten Preis, der besten Frische.
  • Marken: ungestützte und gestützte Markenbekanntheit, -kauf, Markensympathie und -treue für die untersuchten mitteldeutschen Marken der Ernährungswirtschaft

Online wurden dafür von April bis Juni 2023 6.000 Personen befragt, davon 5.000 in Mitteldeutschland und 1.000 in BRD gesamt.

Studie:
MITTELDEUTSCHE MARKENSTUDIE 2023
Veröffentlicht im September 2023

Marktforschungsbüro:
IMK Institut für angewandte Marketing- und Kommunikationsforschung, Erfurt

Herausgeber:
MDR Media GmbH

Schutzgebühr:
2.250,00 EUR
Schutzgebühr inkl. 19% USt.

MITTELDEUTSCHE MARKENSTUDIE 2023: Auswertung für eine Produktgruppe

Die Auswertung der MITTELDEUTSCHEN MARKENSTUDIE 2023 für ein Produktsegment enthält eine Präsentation als pdf-Datei sowie den Tabellenband der Studie mit den Daten der gestützten und ungestützten Befragung als Excel-Datei.

Die MITTELDEUTSCHE MARKENSTUDIE 2023 der MDR Media und des IMK Instituts untersucht Bekanntheit, Kauf und Kaufgründe von rund 100 mitteldeutschen und regionalen Marken aus der Ernährungswirtschaft in 11 unterschiedlichen Produktsegmenten und die Thematik Lebensmitteleinkauf. 

Bei dieser Bestellung bekommen Sie die Auswertung bzw. Präsentation der Studie als pdf-Datei sowie den Tabellenband. Dieser beinhaltet die Daten der gestützten und ungestützten Befragung in Form einer Excel-Datei. Die Präsentation enthält u. a. im Detail:

  • Beschreibung der Zielgruppe: Alter, Geschlecht, Beruf, Haushaltsgröße, HHNE, Konsumverhalten
  • Lebensmitteleinkauf: Haupteinkaufstage, Top 10 Einkaufsmärkte, Gründe für den Einkauf in den Einkaufsstätten, Einkaufsdauer, Märkte mit bestem Erlebnis, dem besten Preis, der besten Frische.
  • Für die Marken einer Produktgruppe: ungestützte und gestützte Markenbekanntheit, -kauf, Markensympathie und -treue für die untersuchten Marken 

Online wurden dafür von April bis Juni 2023 6.000 Personen befragt, davon 5.000 in Mitteldeutschland und 1.000 in BRD gesamt.

Studie:
MITTELDEUTSCHE MARKENSTUDIE 2023
Veröffentlicht im September 2023

Marktforschungsbüro:
IMK Institut für angewandte Marketing- und Kommunikationsforschung, Erfurt

Herausgeber:
MDR Media GmbH

Schutzgebühr:
1.500,00 EUR
Schutzgebühr inkl. 19% USt.

MITTELDEUTSCHE MARKENSTUDIE 2023: Auswertung für eine Marke

Maßgeschneiderte Informationen für Ihr Unternehmen bzw. Ihre Marke erhalten Sie mit unserer Auswertung für Ihre Marke. Voraussetzung ist, dass Ihre Marke in der MITTELDEUTSCHE MARKENSTUDIE 2023 abgebildet wird.

Maßgeschneiderte Informationen für Ihr Unternehmen bzw. Ihre Marke erhalten Sie mit unserer Markenanalyse als pfd-Datei. Voraussetzung für die Markenanalyse ist, dass Ihre Marke in der MITTELDEUTSCHEN MARKENSTUDIE 2023 abgebildet wird.

Ihr Nutzen:
Auswertungen für die folgenden Kennzahlen: 

  • Ungestützte Markenbekanntheit (inkl. Kartografie) 
  • Gestützte Markenbekanntheit (inkl. Kartografie) 
  • Kauf in den letzten 4 Wochen (inkl. Kartografie)
  • Haupteinkaufsmärkte
  • Kaufgründe
  • Markentreue
  • Markensympathie

Studie:
MITTELDEUTSCHE MARKENSTUDIE 2023: Auswertung für eine Marke

Marktforschungsbüro: 
IMK Institut für angewandte Marketing- und Kommunikationsforschung, Erfurt

Herausgeber:
MDR Media GmbH 

Schutzgebühr:
1.350,00 EUR
Schutzgebühr inkl. 19% USt.

MITTELDEUTSCHE MARKENSTUDIE 2023: Auswertung für Universitäten, Hochschulen, Schulen

Die MITTELDEUTSCHE MARKENSTUDIE 2023 für Universitäten, Hochschulen, Schulen enthält die Präsentation der Studie als pdf-Datei.

Die MITTELDEUTSCHE MARKENSTUDIE 2023 der MDR Media und des IMK Instituts für angewandte Marketing- und Kommunikationsforschung untersucht Bekanntheit, Kauf und Kaufgründe von mitteldeutschen Marken aus der Ernährungswirtschaft in 11 unterschiedlichen Produktsegmenten und die Thematik Lebensmitteleinkauf. 

Bei dieser Bestellung bekommen Sie die Auswertung bzw. Präsentation der Studie als pdf-Datei. Die Präsentation enthält u. a. im Detail:

  • Beschreibung der Zielgruppe: Alter, Geschlecht, Beruf, Haushaltsgröße, HHNE, Konsumverhalten
  • Lebensmitteleinkauf: Haupteinkaufstage, Top 10 Einkaufsmärkte, Gründe für den Einkauf in den Einkaufsstätten, Einkaufsdauer, Märkte mit bestem Erlebnis, dem besten Preis, der besten Frische 
  • Nachhaltigkeit: Einkaufsverhalten und Preisbereitschaft
  • Marken: ungestützte und gestützte Markenbekanntheit, -kauf, Markensympathie und -treue für die untersuchten mitteldeutschen Marken der Ernährungswirtschaft

Online wurden dafür von April bis Juni 2023 6.000 Personen befragt, davon 5.000 in Mitteldeutschland und 1.000 in BRD gesamt.

Studie:
MITTELDEUTSCHE MARKENSTUDIE 2023
Veröffentlicht im September 2023

Marktforschungsbüro:
IMK Institut für angewandte Marketing- und Kommunikationsforschung, Erfurt

Herausgeber:
MDR Media GmbH

Schutzgebühr:
200,00 EUR
Schutzgebühr inkl. 19% USt.