≡ Inhalt

Über uns

© MDRW

MDRW - Die BASIC MEDIA COMPANY

Im Mittelpunkt des Denkens der MDR-Werbung (MDRW) stehen unsere Kunden. Dabei bekennen wir uns als Tochtergesellschaft des öffentlich-rechtlichen MDR zu unserem Standort, den Menschen und der Wirtschaft im Sendegebiet. Unsere Kern-Kompetenz besteht in der Vermarktung von Werbezeiten in Radio und TV. Hauptwerbeträger sind die Radioprogramme des Mitteldeutschen Rundfunks MDR JUMP, MDR 1 RADIO SACHSEN - Das Sachsenradio, MDR SACHSEN-ANHALT - Das Radio wie wir und MDR THÜRINGEN - DAS RADIO sowie Das Erste in Mitteldeutschland.

Während der vergangenen Jahre wurden diese Angebote zunehmend durch ein umfangreiches Sponsoring im Mitteldeutschen Rundfunk sowie durch Abstimmung und Abwicklung von Kooperationen ergänzt. Nach den ersten hektischen Anfangsjahren während der Nachwendezeit hat sich die MDRW zur BASIC MEDIA COMPANY in den wichtigsten Märkten Mitteldeutschlands entwickelt. So ist eine solide Plattform entstanden nicht nur für Spotwerbung und Sponsoring im Mitteldeutschen Rundfunk - sondern auch eine strategische Basis zur Erschließung neuer, erweiterter Geschäftsfelder in der Zukunft.

Gegründet wurde die MDR-Werbung GmbH, eine 100prozentige Tochter des Dreiländersenders MDR, am 23. August 1991 in Erfurt. Damit nutzte der MDR die Möglichkeit, sich an Gesellschaften privaten Rechts zu beteiligen und flexibel auf einen dynamisch wachsenden Medienmarkt reagieren zu können.